Meerano auf Tour: Zu Besuch in der Kindertagesstätte „Rosarium“

Unser Stadtjubiläums-Maskottchen Meerano ist weiter auf Tour! Am 13. März 2024 wurde Meerano in der Kita „Rosarium“ begrüßt, begleitet wieder von der Dezernentin Allgemeine Verwaltung Monique Schubert. Mit dabei war diesmal auch Sindy Haller-Senjic aus dem Dezernat Finanzen.

Bei schönstem Sonnenschein startete Meerano seine Tour bereits am Neuen Rathaus und wanderte über die Poststraße und die Badener Straße, vorbei an der Karl-Heinz-Freiberger-Sporthalle und durchs Rosarium bis zur Kita. Und natürlich sorgte der blau-rote Drache bereits bei vielen Passanten für große Aufmerksamkeit!

In der Kita „Rosarium“ wurde Meerano mit großer Spannung erwartet, denn die Mädchen und Jungen hatten einiges für Meerano vorbereitet.
„Die Gruppen der Kindertagesstätte haben uns ein wunderschönes und liebevoll gestaltetes Programm vorgeführt. Darunter waren verschiedene Tänze wie der Radtanz, der Feuerwehrtanz und der ‚A-E-I-O-U-Song‘ und ein Frühlingsgedicht. Und bei dem schönen Wetter konnte alles im Garten der Kita stattfinden, was unserem Meerano gut gefallen hat“, berichtet Monique Schubert.
Zum Abschluss überreichten die Kinder Meerano ein Geschenk – einen Brief mit einer Blume und dem Meeraner Stadtwappen.

Unser Stadtjubiläums-Maskottchen Meerano auf Tour!