Meerano auf Tour: Zu Besuch in der Kindertagesstätte „Spatzennest“

Auf zur Kindertagesstätte „Spatzennest“ hieß es am 20. März für unser Stadtjubiläums-Maskottchen Meerano! Erneut wurde der kleine Drache begleitet von Monique Schubert, Dezernentin Allgemeine Verwaltung, die von dem Besuch berichtet.

Passend zum Frühlingsanfang hatten die beiden wieder schönes Wetter im Gepäck und so konnten sie gemeinsam mit den Kindern im Außengelände der Kita die Zeit verbringen und das großartige Programm genießen, das die Kinder für Meerano vorbereitet hatten. Dieser war komplett aus dem Häuschen und hat sich über die tollen Lieder gefreut, welche die Kinder mit ihren Erzieherinnen einstudiert hatten. Sie präsentierten dem staunenden Drache „Das Lied über mich“, ein Frühlingslied und zum Mittanzen das „Tschu Tschu wa“ Lied. Natürlich stimmten Meerano und seine Begleitung in den Gesang ein und tanzten mit. Gemeinsam hatten alle viel Spaß!

Am meisten haben die Kinder die beiden aber mit ihren tollen Geschenken begeistert. Das selbst gedichtete Lied über Meerano war dabei die größte Überraschung. Voller Stolz und mit strahlenden Augen haben es die Kinder vorgesungen, berichtet Monique Schubert. Meerano war so begeistert davon, dass er und die Kinder beschlossen haben, das Lied spätestens zum Kindertag am 1. Juni 2024 wieder zusammen zu singen.