Meerano sorgt für staunende Kinderaugen - Stadtjubiläums-Maskottchen zu Besuch in der Kita „Arche Noah“

Große Augen machten die Knirpse in der Meeraner Kindertagesstätte „Arche Noah“ am 6. März 2024, als sich Meerano, das Stadtjubiläums-Maskottchen, bei ihnen vorstellte. Gemeinsam mit Monique Schubert, der Dezernentin Allgemeine Verwaltung der Stadtverwaltung, besucht der blau-rote Drache in den nächsten Wochen alle Meeraner Kindereinrichtungen und Grundschulen und stimmt auf die Festwoche zum Stadtjubiläum vom 31. Mai bis 9. Juni 2024 ein. Und wer könnte das bei den kleinsten Meeranerinnen und Meeranern besser als Maskottchen Meerano?
„Das ist ja ein ganz großes Kuscheltier“, staunte ein kleines Mädchen.

Die Kinder der Kita „Arche Noah“ freuten sich nicht nur über den Besuch, sie hatten auch ein kleines Programm für Meerano vorbereitet. Sie sangen ein Lied, präsentierten kleine Sportübungen und zeigten Meerano, was sie in der Kita so alles machen. Jetzt war es an den Gästen zu staunen, was die Kleinsten schon so alles können!
Ein Wiedersehen mit Meerano gibt es für die Mädchen und Jungen der Kita „Arche Noah“ ganz sicher, spätestens zur Festwoche, wenn das Stadtjubiläumsmaskottchen alle Veranstaltungsorte besucht und natürlich auch zum großen Kindertags-Fest am 1. Juni 2024, von 13:00 bis 17:00 Uhr im Wilhelm-Wunderlich-Park dabei ist.

Über das gesamte Festprogramm informiert die Website zum Stadtjubiläum... 850.meerane.de.  

Bei den Kindern in der Kita "Arche Noah" kam Meerano gut an, auch wenn der eine oder andere erst mal kurz abgewartet hat, was denn der große Drache im Spielzimmer macht! Gemeinsam mit Dezernentin Monique Schubert war das Stadtjubiläums-Maskottchen am 6. März 2024 in der Kita "Arche Noah". Zur Erinnerung an den Besuch überreichten die Kinder Meerano ein Plakat.