Nachgelegt: Zöllner liest und singt

In der zum Bersten voll besetzten Stadtbibliothek Meerane am 18. April 2018 legte der Sänger Dirk Zöllner nach. Denn bereits 2012 brachte er seine Autobiografie „Die fernen Inseln des Glücks“ heraus, und nun war er im wahrsten Sinne des Wortes mit „Affenzahn“ gekommen. So las er witzig und melancholisch, aber auch schräg und provokant aus seinem neuesten Werk. Dazu servierte er sich selbst einen Wein und zupfte gemeinsam mit Musiker und Nachbar André Drechsel die Saiten.
Damit begeisterte er das Meeraner Publikum aufs Trefflichste, und tosender Applaus wechselte sich mit Musik und Lesung ab.
Bibliothekschefin Angelika Albrecht freute sich über diesen gelungenen Abend und dankte dem Künstler und dem Publikum.

Zur Person: Dirk Zöllner, 1962 in Berlin geboren, Sänger, Songtexter, Komponist. 1984 gründete er die Band „Chicorée“, 1987 „Die Zöllner“, wirkte an zahlreichen Musikprojekten auch internationaler Bands mit, setzte Soloprojekte um und ist mit den „Zöllnern“ bis heute unterwegs.

Bis auf den letzten Platz war die Meeraner Stadtbibliothek zur musikalischen Lesung mit Dirk Zöllner besetzt.

Dirk Zöllner las gemeinsam mit seinem Musikerkollegen André Drechsel aus seinem neuesten Buch „Affenzahn“ und bot Akustiksounds vom Feinsten.