Närrische Koalition will Macht in Meerane übernehmen - Einladung zur Zepter-Übergabe am 11.11. um 11:11 Uhr auf dem Meeraner Markt

Am 11.11. um 11:11 Uhr wird auf dem Meeraner Markt der Start in die närrische Zeit gefeiert. In diesem Jahr will sich eine „närrische Koalition“ aus Meeraner Vereinen die Macht in der Stadt sichern. „Es wird eine gemeinsame Machtübernahme durch den Meeraner Carnevalsverein, die Meeraner Pflasterköppe, die Guggemusik Rasselbande 97 e.V., den Tanzboden e.V., den Jugendclub Beverly Hill’s e.V. und weiteren Mitstreitern geben“, erklärte MCV-Elferratspräsident Thomas Gregor. „Wir freuen uns über diese närrische Zusammenarbeit und hoffen auf viele begeisterte Gäste auf unserem Meeraner Markt!“

Bürgermeister Jörg Schmeißer, so die Hoffnung der „närrischen Koalition“, wird das Stadtzepter widerstandslos herausgeben. „In diesen insgesamt schwierigen Zeiten können wir unseren Bürgermeister unterstützen und ihm mit der Amtspause etwas Zeit zum Luftholen geben“, versucht Thomas Gregor, diesem die Machtübernahme etwas schmackhaft zu machen.
Der Meeraner Bürgermeister selbst hält sich dazu noch bedeckt. „Nach nur wenigen Wochen im Amt soll ich ab 11.11. schon wieder pausieren? Das bedarf noch einer Abstimmung mit dem närrischen Volk“, sagt er.

Die Vorbereitungen für den 11.11. laufen auf jeden Fall auf Hochtouren. Auf Musik und Tanz, närrische Reden und jede Menge Konfetti, Roster und Glühwein und natürlich viel Spaß und gute Laune können sich die Besucher freuen, so Thomas Gregor. „Natürlich ist wie jedes Jahr schönes Wetter bestellt“, verspricht er.
Ein kleiner Umzug wird dem bunten Treiben auf dem Markt vorausgehen, gegen 11 Uhr werden die närrischen Teilnehmer auf dem Markt erwartet.
Der MCV-Präsident verweist außerdem darauf, dass sich Meerane dem Brauchtum verpflichtet fühlt und betont: „Bei uns wird pünktlich am 11.11. um 11:11 Uhr die närrische Saison beginnen!“

Machtübernahme am 11.11.: Die "närrische Koalition", die in diesem Jahr die Macht und das Stadtzepter an sich reißen will, hofft natürlich auf viele närrische und gut gelaunte Besucher auf dem Meeraner Markt!