Neue Freizeitanlage am Bahngelände: Pumptrack mit vielen jungen Gästen eröffnet

Die Kinder und Jugendlichen hatten sich an die Bitte der Stadtverwaltung, die Fläche des neuen Pumptracks am Bahngelände nicht vorzeitig zu betreten, gehalten. Nun konnten Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer und Birgit Jantsch, Dezernentin Bauwesen und Umwelt, ihr Versprechen einhalten, die Anlage früher als die anderen neuen Freizeitelemente, die hier derzeit entstehen, zu öffnen.
Heute Nachmittag war es soweit. Der erst kurzfristig genannte Termin hatte sich offenbar in Windeseile herumgesprochen, so dass der Bürgermeister und die Mitarbeiter der Stadt von vielen Mädchen und Jungen am Eingang zum Pumptrack schon erwartet wurden. Dass es nun wirklich losgehen kann ließen sie sich nicht zweimal sagen: Mit großer Begeisterung, und dabei mit viel Disziplin und Rücksicht auf alle Mitfahrer, wurde die neue Anlage getestet!

Bürgermeister Professor Dr. Ungerer testete die Strecke mit dem Bobbycar! Über die gelungene Umsetzung freute er sich gemeinsam mit Birgit Jantsch, Dezernentin Bauwesen und Umwelt, Kämmerin Kerstin Eis und Alexander Brem, Mitarbeiter Bauwesen und Umwelt.

Die Gesamtmaßnahme „Umgestaltung Gelände entlang der Bahn“ in Meerane wird gefördert durch das Bund-Länder-Programm Stadtumbau – Programmteil Aufwertung, den Bund, den Freistaat Sachsen und die Stadt Meerane.