Neue Lidl-Filiale in Meerane eröffnet - Meeraner Bürgermeister kassiert für guten Zweck

Die neue Lidl-Filiale in der Äußeren Crimmitschauer Straße 86 öffnete am 28. November 2019 erstmals ihre Türen. Nach knapp sieben Monaten Bauzeit – der "Erste Spatenstich" war am 2. Mai 2019 erfolgt – ersetzt die moderne Einkaufsstätte die ehemalige Filiale in der Crimmitschauer Straße 64b.
"Viel Tageslicht und breite Gänge sorgen für ein angenehmes Einkaufserlebnis, neueste Technik und ökologische Bauweise sparen Energie und setzen Maßstäbe im nachhaltigen Filialbau", informiert das Unternehmen. Am Eröffnungstag konnten viele Kunden begrüßt werden, die ersten hatten bereits vor 07:00 Uhr gewartet, berichtet Lidl-Filialleiterin Sandy Mark. Dafür durfte der erste Kunde das rote Band zur Eröffnung durchschneiden, und für die ersten zehn Damen gab es eine Rose. „Wir freuen uns sehr, dass uns die Meeraner hier so gut annehmen und uns bereits seit 27 Jahren ihr Vertrauen schenken“, sagt Sandy Mark.

Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer besuchte den neuen Einkaufsmarkt ebenfalls am Eröffnungstag. Er kam aber nicht nur zum Gratulieren, sondern setzte sich für eine gute halbe Stunde an eine der Kassen – für einen guten Zweck! Die Einnahmen aus dieser Aktion – 950,55 Euro, die vom Unternehmen auf 1000 Euro aufgerundet wurden – spendete Lidl der Kindertagesstätte Buratino in Meerane!

Bei einem anschließenden Rundgang mit Jane Eckart, Bereichsleiterin Immobilien Lidl, Paul Wieczorek, Portfoliomanager Immobilien, und Investor Martin Neuß, NEUWA-BAU Bauträger und Immobilien GmbH, durch das Gebäude gab es interessante Einblicke auch in die rückwärtigen Bereiche des neuen Einkaufsmarktes.

Mit der Eröffnung des neuen Marktes sind 5 neue Arbeitsplätze entstanden. Durch die größere Verkaufsfläche von rund 1.400 Quadratmetern wird die Warenpräsentation optimiert und Raum für breitere Gänge geschaffen. Rund 3.800 Einzelartikel werden angeboten. Für die Kunden stehen 189 Stellplätze zur Verfügung, darüber hinaus erhält der Parkplatz eine E-Ladesäule, an der Kunden ihre Fahrzeuge mit einer Leistung von 50 und 22 Kilowatt laden können, informiert Lidl. Geöffnet ist die neue Filiale Montag bis Samstag von 07:00 bis 21:00 Uhr.

Bürgermeister Professor Dr. Ungerer setzte sich am Eröffnungstag der neuen Filiale für eine halbe Stunde für einen guten Zweck an die Kasse; Filialleiterin Sandy Mark und Verkaufsleiter Jörg Keller überreichten im Anschluss einen Spendenscheck über 1000 Euro für die Kita Buratino.

Die neue Lidl-Filiale am Kreisverkehr Äußere Crimmitschauer Straße 86.