Neue Spiele und Bücher in der Meeraner Stadtbibliothek

Nach dem wunderschönen goldenen Herbst hat uns nun doch das nasskalte Winterwetter eingeholt. Da verbringt man die freie Zeit am liebsten drinnen, auf der heimischen Couch, gemütlich mit heißer Schokolade und kuscheliger Decke.
Damit bei all der Gemütlichkeit trotzdem keine Langeweile aufkommt, gibt es pünktlich zur grauen Seite des Herbstes neue Spiele in der Meeraner Stadtbibliothek!
Mit viel Sorgfalt hat das Team der Bibliothek aus dem großen Angebot ein breites Spektrum an Gesellschaftsspielen ausgewählt. Egal, ob Spaß beim Würfeln aufkommt, man beim Spielen noch etwas lernt oder auch die ganz Kleinen erste Spiele erproben – bei den „Neuen“ ist für jeden etwas dabei!
„Wir freuen uns auf alle großen und kleinen Spielefreunde und laden sie ganz herzlich ein, in unserem Bestand zu stöbern“, macht Adriana Bellmann, Leiterin der Stadtbibliothek, Lust aufs Spielen. „Und es gibt noch eine Neuheit“, verrät sie.
Aufgrund der verstärkten Nachfrage der jungen Leser hat das Bibliotheksteam erste Mangas bzw. manga-ähnliche Comics in das Sortiment aufgenommen. „Hier erwies es sich als hilfreich, dass unsere jüngste Kollegin, Darleen Kießling, selbst ein großer Fan der japanischen Comics ist. Sie hat hauptsächlich die Auswahl getroffen“, ergänzt Adriana Bellmann. „Es wäre schön, wenn unsere Leserinnen und Leser weitere Vorschläge mitbringen. Denn auch wenn wir nicht jeden Wunsch erfüllen können, sind wir gespannt auf die Tipps!“

Ein großes Dankeschön richtet das Team der Meeraner Stadtbibliothek an den Kulturraum Vogtland-Zwickau. „Ohne die Medienförderung durch den Kulturraum könnten wir unseren Nutzerinnen und Nutzern nicht so ein breites Angebot an Medien zur Verfügung stellen. Wir hoffen, dass die Förderung auch in Zukunft möglich sein wird“, fügt die Bibliotheksleiterin an.

Dank Medienförderung stehen neue Spiele und Bücher in der Meeraner Stadtbibliothek zur Ausleihe bereit.