Neueröffnung: Freddy Fresh in Meerane

Pizza, Pasta und Burger, dazu Salate, Snacks und Desserts mit Lieferung an die Haustür – das bietet Freddy Fresh seinen Kundinnen und Kunden und das alles jetzt auch in Meerane! Anfang September 2021 eröffnete die neue Filiale Am Merzenberg 29, und seitdem haben Geschäftsführerin Jana Thümer und ihr Team alle Hände voll zu tun. „Wir hatten einen richtig guten Start, unser Angebot wird besser angenommen, als wir das erhofft haben“, erzählte Jana Thümer im Gespräch mit Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer, der anlässlich der Neueröffnung die Meeraner Freddy Fresh-Filiale besuchte und hier auch einen Blick „hinter die Kulissen“ werfen konnte.

Jana Thümer arbeitet bereits seit sieben Jahren in dem 1999 gegründeten Unternehmen Freddy Fresh. Die Idee und ihr Wunsch, eine eigenen Filiale zu führen, stießen im Unternehmen auf große Zustimmung, und so ging es auf die Suche nach einem optimalen Standort für eine neue Filiale. „Den haben wir hier in Meerane Am Merzenberg gefunden, mit Parkplatz und Nahversorgern gleich um die Ecke“, sagt Jana Thümer. Nach den erforderlichen Umbauarbeiten konnte die Eröffnung erfolgen, in der Anlaufphase halfen vorübergehend auch Mitarbeiter aus der Chemnitzer Filiale aus.

Bei einem kleinen Rundgang zeigte Jana Thümer dem Bürgermeister und Nicole Jung von der Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung die Räumlichkeiten von Freddy Fresh, darunter auch den Küchenbereich, wo die Speisen frisch zubereitet werden.

Über Flyer und den Online-Auftritt des Unternehmens können sich die Kunden über das umfangreiche Angebot informieren, welches monatlich auch besondere Aktionen bietet, so Jana Thümer: „Dazu zählen zum Beispiel vegane Pizzen oder in der Weihnachtszeit eine Variante mit Rotkraut und Gans. Die Bestellungen kommen meist per E-Mail und telefonisch, auch bei Lieferando sind wir gelistet. Wer will, kann seine Bestellung auch vor Ort selbst abholen, und es ist auch möglich, im Bistrobereich der Filiale zu essen.“ Geöffnet ist sieben Tage die Woche von 11:00 bis 21:00 Uhr.

Der Bürgermeister gratulierte Jana Thümer und ihrem Team herzlich zur Neueröffnung: „Wir freuen uns, dass Sie da sind und wünschen viel Erfolg!“

Für ihr motiviertes Team in Meerane sucht Jana Thümer auch noch Verstärkung, für Küche und Telefondienst sowie Fahrer: „Natürlich ist in der Gastronomie Flexibilität notwendig. Wer Interesse hat, wir freuen uns auf fleißige Mitarbeiter.“

Kontakt:
Freddy Fresh Meerane
Inhaber Jana Thümer
Am Merzenberg 29
Tel. 03764 7960860
www.Freddy-Fresh.de 

Bürgermeister Professor Dr. Ungerer und Nicole Jung (links), Wirtschaftsförderung, gratulierten Geschäftsführerin Jana Thümer zur Eröffnung von Freddy Fresh in Meerane.