Neueröffnung „Taverne Jamas“ in der Kleingartenanlage Obst- und Gartenbau

Griechische Gerichte und Spezialitäten gibt es seit 1. Juni 2020 in der Gaststätte der Kleingartenanlage Obst- und Gartenbau in der Äußeren Crimmitschauer Straße 62 in Meerane.
Stavros Pasparakis, dessen Familie aus Kreta stammt, hat hier die „Taverne Jamas“ eröffnet, die er gemeinsam mit seinen Mitarbeitern bewirtschaftet. Der Chef steht selbst in der Küche, wie er im Gespräch mit dem Bürgermeister erzählt. Professor Dr. Lothar Ungerer und Kerstin Pastor vom Sachgebiet Gewerbeangelegenheiten der Stadt Meerane waren am 2. Juni 2020 vorbeigekommen, um die Glückwünsche zur Neueröffnung zu überbringen und dem Inhaber und seinem Team viel Erfolg zu wünschen.
Die Speisekarte bietet die bekannten griechischen Gerichte, eine Spezialität des Hauses, so sagt Stavros Pasparakis, sind die Bifteki. Alle Speisen gibt es auch zum Mitnehmen.
Für die Besucher stehen zwei Gasträume zur Verfügung; einer der Räume kann auch für Familienfeiern genutzt werden. Dazu gibt es einen großen Biergarten.

Geöffnet ist die „Taverne Jamas“ Dienstag bis Sonntag von 12:00 bis 15:00 Uhr und von 17:30 bis 23:00 Uhr. Montag ist Ruhetag.

In der Kleingartenanlage Obst- und Gartenbau hat Stavros Pasparakis (2.v.l) die „Taverne Jamas“ eröffnet. Bürgermeister Professor Dr. Ungerer (li.) und Kerstin Pastor wünschten ihm und seinem Team viel Erfolg.