„Night of Light“ – Stadthalle Meerane beteiligte sich an Aktion der Veranstaltungsbranche

Mit der „Night of Light“ hat die Veranstaltungsbranche in der Nacht vom 22. auf den 23. Juni 2020 auf ihre Lage in der Corona-Krise aufmerksam gemacht. Bedeutende Bauwerke in vielen Städten Deutschlands wurden an diesem Abend in rotes Licht getaucht.

An dieser Aktion beteiligt hat sich auch die Stadthalle Meerane. „Wir wollten ein Zeichen der Solidarität setzen und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die prekäre Lage der Veranstaltungswirtschaft lenken“, sagt  Marcus Richter, Leiter Bereich Stadthalle/Veranstaltungen. Er fügt hinzu: „Die Situation betrifft nicht nur uns, sondern insbesondere auch  Dienstleister, die in der Veranstaltungsbranche tätig sind wie Künstler, Techniker und Caterer. Die Stadthalle als solches würde ohne die Dienstleister nicht funktionieren. Daher haben wir uns, mit Unterstützung des Bürgermeisters Professor Dr. Ungerer, an dieser Aktion beteiligt.“