Öffentliche Ausschreibung Amtsstraße 5

Objektbeschreibung, Bilder

Die Stadt Meerane schreibt gemäß Verwaltungsvorschrift über die Veräußerung kommunaler Grundstücke (VwV Grundstücksveräußerung) des Sächsischen Staatsministeriums des Innern vom 13. April 2017 nachfolgende Immobilie aus:

Das Grundstück, bestehend aus dem Flurstück 1963/1 Gemarkung Meerane, hat eine Gesamtgröße von 1.333 m².
Das Gebäude (Baujahr 1863-1865) hat eine Gesamtnutzfläche von ca. 1.385 m² inkl. Verkehrsflächen und befindet sich in einem sanierungs- bzw. modernisierungsbedürftigen Zustand, für den Optimierungsbedarf besteht.
Für das Erdgeschoss, 5 Räume im Dachgeschoss sowie das Außengelände existiert ein Pachtvertrag, den der Käufer übernehmen müsste. Eine ordentliche Kündigung ist jedes Jahr mit einer 6-monatigen Kündigungsfrist zum 31. Juli vereinbart.

Der Verkehrswert beträgt lt. Gutachten 250.000,00 €.

Das Mindestgebot entspricht dem Verkehrswert, also 250.000,00 € zzgl. der Erwerbsnebenkosten.

Das Gutachten kann im SG Zentrales Liegenschaftsmanagement der Stadtverwaltung Meerane, Lörracher Platz 1, 2. OG, Zi. 38 (nach vorheriger Terminvereinbarung) eingesehen werden.

Besichtigungsberechtigung

Die Besichtigung kann von öffentlichen Straßen und Wegen erfolgen. Wir weisen darauf hin, dass das eigenständige Vereinbaren von Besichtigungsterminen mit dem Nutzer nicht gestattet ist.
Sollte der Wunsch zu einer Besichtigung bestehen, so kann dafür ein Termin vereinbart werden. Weitere Auskünfte erteilt das SG Zentrales Liegenschaftsmanagement der Stadt Meerane unter der Telefonnummer 03764/54-235 oder 03764/54-244.

Haftungsausschluss

Für den Inhalt und die Richtigkeit der Ausschreibungs- und Verkaufsunterlagen ist jegliche Haftung ausgeschlossen. Es handelt sich hierbei um eine verbindliche Aufforderung zur Abgabe von Angeboten, die nicht den Bedingungen der VOL/VOB unterliegt. Bei der Ausschreibung von Grundstücken handelt es sich um ein Verfahren, das mit gleichnamigen Verfahren nach der Verdingungsordnung für Bauleistungen (VOB) und der Verdingungsverordnung für Leistungen (VOL) nicht vergleichbar ist.

Erforderliche Angebotsunterlagen

Ein unterzeichneter schriftlicher Kaufantrag, mit einem Kaufpreisgebot mindestens zum vorgenannten Preis, ist ausschließlich in verschlossenem Umschlag, mit vollständigem Absender und mit Vermerk

„Ausschreibung Amtsstraße 5 in 08393 Meerane“ versehen
bei der Stadtverwaltung Meerane

Dez. 2 - SG Zentrales Liegenschaftsmanagement
Lörracher Platz 1
08393 Meerane

einzureichen.

Gebote, aus denen das Angebot nicht eindeutig hervorgeht, die nicht dem vorgenannten Mindestgebot entsprechen, die bei einer anderen als der oben genannten Adresse eingehen, die eine der Ausschreibung widersprechenden Bedingungen beinhalten oder die nicht der hier geforderten äußeren Form entsprechen, können nicht berücksichtigt werden.

Ein Rechtsanspruch auf Erwerb leitet sich aus der Teilnahme an der Ausschreibung nicht ab. Eine Verpflichtung, dem höchsten oder irgendeinem Gebot den Zuschlag zu erteilen, besteht nicht.
Alle mit der Veräußerung im Zusammenhang stehenden Kosten trägt der Käufer.

Gemäß § 33 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) wird darauf hingewiesen, dass die personenbezogenen Daten zur Auswertung der Gebote verwaltungsintern elektronisch gespeichert, verarbeitet und genutzt, jedoch nicht extern weitergegeben werden.

Ansprechpartner

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann wenden Sie sich unter Einreichung eines Angebotes bitte an die Stadtverwaltung Meerane, SG Zentrales Liegenschaftsmanagement, Frau Günther, Lörracher Platz 1, 08393 Meerane, Tel.: 03764/54-235, E-Mail: guenther@meerane.eu