Offene Türen an der Grundschule Friedrich-Engels-Schule

Am 5. Mai öffnete die Grundschule ihre Türen für interessierte Besucherinnen und Besucher, für Familien und natürlich für zukünftige Schülerinnen und Schüler.
Den Gästen wurde einiges geboten. So hatten sie die Möglichkeit, die Schule zu erkunden und viele Informationen zu Lern- und Betreuungsangeboten mitzunehmen oder mit den Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch zu kommen. Sie konnten außerdem das Schulgebäude und die Sportstätten bei den Führungen der Schulleitung kennenlernen. In den Klassenräumen waren verschiedene Ausstellungen zu bewundern. Eine dieser Ausstellungen drehte sich um die liebsten Reiseziele der Schülerinnen und Schüler. Auch der Hort, die Schulsozialarbeit und die Inklusionsassistentin stellten sich und ihre Arbeit in den Unterrichtsräumen vor.
Es gab außerdem ein buntes Programm mit Tanzdarbietungen und musikalischen Präsentationen. Eine Hüpfburg und das Angebot des Jugendclub „Beverly Hill’s“ sorgten für gute Laune bei den Kindern. Die zahlreichen Unterhaltungs- und Informationsangebote machten diesen Nachmittag für die Besucherinnen und Besucher zu einem besonderen Erlebnis.

Impressionen vom Tag der offenen Tür: