Baumpflanzungen am Pestalozziplatz und im neugestalteten Bereich am Bahngelände

Mitte Oktober 2018 wurde am Pestalozziplatz die stark geschädigte Linde entfernt. Die Stadt Meerane hatte im Vorfeld über die Notwendigkeit der Fällung informiert.
Bereits damals wurde angekündigt, anstelle der Linde eine Platane zu setzen – dies ist nun erfolgt. Am 7. November wurde der alte Baumstumpf der Linde mit einer Stubbenfräse entfernt, fünf Tage später die neue Platane gepflanzt. Der Bereich wurde mit Rindenmulch angefüllt, und auch die runde Bank steht bereits wieder.



Begonnen haben in dieser Woche auch die Pflanzungen im neugestalteten Bereich am Bahngelände. Auf dem neuen Hochbeet sind bereits drei Säulenbuchen gesetzt.
Insgesamt werden in diesem Bereich 15 Bäume gepflanzt, die Baumscheiben sind bereits vorbereitet und derzeit noch abgesperrt.