Projekt „Bewegte Pause“ an der Tännichtschule Meerane

Endlich ist es soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Tännichtschule Meerane können die fünf neuen Outdoor-Sportgeräte in den Pausen oder nach der Schule nutzen. Dies steigert nicht nur die Attraktivität der Pausen, für die Schülerinnen und Schüler besteht damit auch die Möglichkeit, ihren Bewegungsdrang auszuleben und sportlich aktiv zu sein.

Die Schule und die Stadt Meerane als Schulträger freuen sich, dass das Projekt „Bewegte Schule“ jetzt realisiert werden konnte. Die Finanzierung des Vorhabens wurde durch Spenden und den Förderverein der Tännichtschule ermöglicht.

Die Oberschule Tännichtschule bedankt sich bei der Firma STRATA Bau Meerane, der Restcentaktion der Volkswagen Sachsen Belegschaft, der Physiotherapie Sonnenberg und Bürgermeister Professor Dr. Ungerer recht herzlich für die großzügigen Spenden und das soziale Engagement bei der Unterstützung des Projektes. 

Fünf Outdoor-Sportgeräte stehen für eine aktive Pausengestaltung im Schulgelände der Tännichtschule bereit.