Sachsen Classic 2018 - Rollendes Automobilmuseum wieder zu Gast an der Steilen Wand

Die 16. Sachsen Classic - bekannt auch als rollendes Automobilmuseum - war am 23. August 2018 wieder zu Gast an der Steilen Wand von Meerane. Die 180 Teilnehmer waren um 12:01 Uhr in Zwickau gestartet, gegen 12:30 Uhr erreichte das erste Fahrzeug die Steile Wand, wo es wieder eine Wertungsprüfung zu absolvieren galt. Bei dieser Gleichmäßigkeitsprüfung mussten 200 Meter in 36 Sekunden gefahren werden, ohne eine Stopp einzulegen natürlich, erklärte Helge Schönlebe vom Organisationsteam. Mit zwei Lichtschranken wurde die Zeit gemessen.
Zahlreiche Fans der Old- und Youngtimer waren an die Steile Wand gekommen, um die auf Hochglanz polierten automobilen Raritäten zu empfangen.

Mit dabei im Fahrerfeld waren auch wieder prominente Teilnehmer. Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer konnte erneut Professor Dr. Dr. Carl H. Hahn, zwischen 1982 und 1993 Vorstandsvorsitzender des VW-Konzerns, in Meerane begrüßen.