Säuberung des Ententeiches im Stadtpark

Seit Ende vergangener Woche laufen die Arbeiten für die Säuberung des Ententeichs im Wilhelm-Wunderlich-Park, die von den Mitarbeitern des Regiebetriebes Meeraner Stadttechnik ausgeführt werden. Nach dem Abpumpen des Wassers werden derzeit Schlamm, Äste und Laub entfernt.
Aktuell ist der obere Bereich des Ententeiches gereinigt. Im unteren Bereich, wo sich auch die Fontäne befindet, ist auch die tiefste Stelle des Teiches und dort befindet sich noch viel Schlamm, Laub und Wasser. Die Arbeiten hier dauern noch an, informiert Sabine Schumann vom Sachgebiet Umwelt der Stadtverwaltung Meerane.
Wenn der gesamte Teich gereinigt ist, wird zuletzt wieder sauberes Wasser aufgefüllt. Die Arbeiten werden in der nächsten Woche abgeschlossen.

Die Fotos zeigen den Beginn der Reinigungsarbeiten. Bei der Entfernung von Schlamm und Blättern half auch Stadtrat Martin Walf mit.

Der obere Bereich des Teiches ist gereinigt, im unteren Teil dauern die Arbeiten an.