Sanierung Volkshaus: Arbeiten für Bauabschnitt 2020 laufen

Im Rahmen der Maßnahme Sanierung und Erweiterung Jugendclub „Beverly Hill’s“ / Volkshaus Meerane wurden am 20. April 2020 die Arbeiten für den Bauabschnitt 2020 aufgenommen. Im vergangenen Jahr wurden der Sanitäranbau einschließlich Zugangstreppe abgebrochen und neu errichtet, außerdem Flucht- und Rettungswege geschaffen und die Dachdecker- und Tischlerarbeiten fertiggestellt.
Der laufende Bauabschnitt beinhaltet Trockenlegungs- und Abdichtungsarbeiten am Vordergebäude sowie den ersten Teil des Ausbaus, einschließlich Haustechnik, des Sanitäranbaus und der künftigen Mehrzweckhalle.

Derzeit laufen die Trockenlegungs- und Abdichtungsarbeiten inklusive Einbau einer Dränage. Die Eingangstreppe zum Jugendclub wurde abgebrochen; nach Abschluss der Arbeiten wird eine neue Treppe erstellt. Die Arbeiten laufen planmäßig, die Fertigstellung ist für Ende September 2020 geplant.

Für die Ausbauarbeiten des Sanitäranbaus und der Mehrzweckhalle (Heizung/Lüftung/Sanitär sowie Elektroinstallation/Blitzschutz/BMA) sind in der Sitzung des Stadtrates am 26. Mai 2020 die Vergaben erfolgt. Diese Arbeiten werden in den kommenden Wochen realisiert.

Die Maßnahme Sanierung und Erweiterung Jugendclub „Beverly Hill’s“ / Volkshaus Meerane wird gefördert über das Bundesprogramm „Sanierung Kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“.

Im vergangenen Jahr wurden der Sanitäranbau einschließlich Zugangstreppe abgebrochen und neu errichtet (Fotos von April 2020).

Derzeit laufen die Trockenlegungs- und Abdichtungsarbeiten inklusive Einbau einer Dränage. Die Eingangstreppe zum Jugendclub wurde abgebrochen; sie wird nach Abschluss der Arbeiten neu errichtet (Fotos vom 24. April, 4. Juni und 16. Juni 2020). Fotos: Jugendclub, Stadtverwaltung