Schülerpaten und Streitschlichter der Tännichtschule Oberschule unterstützen Schulfest der Grundschule Lindenschule

Den Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen stehen an der Tännichtschule für das erste Schuljahr eine Patengruppe aus den höheren Klassenstufen zur Seite. Die Schülerpaten übernehmen freiwillig die Verantwortung für die neuen Schülerinnen und Schüler, indem sie diese in dem Schuljahr begleiten und unterstützen, bei Streitigkeiten vermitteln und gemeinsame Aktionen für sie anbieten.

Doch auch schon im Vorfeld möchten die Schülerpaten Kontakt zu ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern knüpfen. So haben die Schülerpaten und Streitschlichter der Oberschule auch in diesem Jahr das Schulfest der Lindenschule kräftig bei dem Verkauf von Kaffee und Kuchen unterstützt und kamen dabei mit ihren zukünftigen Mitschülerinnen und Mitschülern ins Gespräch.

Das nächste Treffen mit den neuen Schülerinnen und Schülern der Tännichtschule lässt aber nicht lange auf sich warten: am 20. Juni 2023 in der Zeit von 14:00 bis 15:30 Uhr findet der Kennenlernnachmittag der Schülerpaten statt. Gern können sich die neuen Schülerinnen und Schüler noch auf der Homepage des Jugendclubs (...hier) anmelden.