Schulfest „10 Jahre IOM“ / Künftige Fünftklässler begrüßt

„10 Jahre IOM“, unter diesem Motto stand das diesjährige Schulfest der Internationalen Oberschule Meerane am 21. Juni 2018. Schulleiterin Stine Kazzer begrüßte nach einem musikalischen Einstand die vielen Gäste, darunter der Meeraner Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer, und hieß ganz besonders herzlich die Mädchen und Jungen willkommen, die im kommenden Schuljahr die fünften Klassen der IOM besuchen werden.
„Unsere Schule hat vor zehn Jahren mit 14 Schülerinnen und Schülern begonnen, heute nehmen wir den 11. Jahrgang auf“, verwies sie auf die positive Entwicklung der Schule in den vergangenen Jahren.
Bürgermeister Professor Dr. Ungerer gratulierte zum Schuljubiläum: „Wir freuen uns mit der Schule und dem Schulträger über diese erfolgreichen zehn Jahre“, sagte er und informierte zur Geschichte des 1864 eingeweihten Schulgebäudes in der Chemnitzer Straße, in dem die IOM heute ihren Sitz hat.
Mit vielen guten Wünschen wurden im Anschluss die neuen Schülerinnen und Schüler der künftigen 5. Klassen aufgenommen.