Schulfest an der Tännichtschule: Vielfältiges Programm lockte Besucher an

„Die Welt bei uns zu Gast“, unter diesem Motto hatten die Schüler und Lehrer der Meeraner Tännichtschule am 1. Juni 2018 zum diesjährigen Schulfest eingeladen, und viele Gäste besuchten bei bestem Festwetter das Schulgelände. Nach der Begrüßung durch die Schulband und eine Zumba-Gruppe konnte man auf Entdeckungsreise gehen. Verschiedene Spiel- und Freizeitaktivitäten wurden vorgestellt und konnten natürlich auch selbst ausprobiert werden, und insbesondere kulinarisch ging es international zu. An verschiedenen Ständen luden die Schülerinnen und Schüler zum Probieren und Genießen ein, von herzhaft bis süß, von griechisch und italienisch bis nahöstlich war alles dabei!
Auf der Tännichtstraße vor der Schule präsentierten die Jugendfeuerwehr Meerane und die Verkehrswacht Chemnitzer Land ihre Angebote, auf dem Volleyballplatz wurden Schmetterbälle abgewehrt, es gab Schaufrisieren und Kinderschminken, Bastelangebote und vieles, vieles mehr.

Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer besuchte das bunte Treiben auf dem Schulhof und verfolgte gemeinsam mit Schulleiter Uwe Brauner und Klaus Glotz, langjähriger stellvertretender Schulleiter an der ehemaligen Hirschgrundschule in Meerane, heute in Limbach-Oberfrohna, den Beginn der Wahl „Mister & Miss TÄS 2018“. Diesen Höhepunkt des Schulfestes ließ sich keiner der Besucher entgehen. Die jungen Damen und Herren, die sich zur Wahl stellten, mussten verschiedene Aufgaben erfüllen, unter den aufmerksamen Augen der Jury.

Für die Schule, speziell für die weitere Gestaltung des Außengeländes, gab es zum Schulfest auch eine Spendenübergabe: Jörg Schmeißer vom Blasmusikverein Meerane 1968 e.V. überreichte 200 Euro aus dem Erlös des Benefizkonzertes an Schulleiter Uwe Brauner.