„Spaghetti-Party“ als Dankeschön für kreative Kürbisfest-Plakatentwürfe

Am letzten Septemberwochenende – 29./30. September 2018 – gibt es ein besonderes Jubiläum in unserer Stadt: Gefeiert wird das 20. Meeraner Kürbisfest, bei dem sich wieder alles um das beliebte Herbstgemüse drehen wird. Ideensuche und Vorbereitungen laufen natürlich, und wie in den vergangenen Jahren wird es ein Plakat geben, mit dem für das Kürbisfest geworben wird. Dazu hatte es bereits im vergangenen Jahr wieder einen Kürbisfest-Plakat-Wettbewerb für Kindertagesstätten und Schulen gegeben, zum Kürbisfest 2017 wurden alle Entwürfe vorgestellt, aus denen nun ein Plakat entstehen wird.
Als Dankeschön für die kleinen und größeren jungen Künstler gab es im Februar 2018 eine Spaghetti-Party im Hotel Meerane, zu dem das Organisationsteam A4-Center Meerane eingeladen hatte. Mit dabei waren insgesamt 106 Kinder, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer, Erzieher und Betreuer aus den Kindertagesstätten „Arche Noah“ (Krippenbereich), „Buratino“ und „Kinderland“, vom Hort an der Lindenschule sowie die Klassen 5 der Internationalen Oberschule und des Internationalen Gymnasiums Meerane. Die jungen Gäste wurden im Restaurant des Hotels Meerane bewirtet, vorbereitet waren dreierlei Nudeln und Soßen sowie Käse und Wurst, dazu Getränke und ein süßer Nachtisch, und das kam natürlich bei allen gut an!
Tobias Heim, Koch im 2. Ausbildungsjahr, verriet im Anschluss, was in der Küche für die Spaghetti-Party verarbeitet und vorbereitet wurde: 35 Kilogramm Nudeln, 20 Liter Soße, 25 Kilogramm Wurst und Fleisch sowie 10 Kilogramm Käse!

Für alle Kindereinrichtungen und Schulen zum Vormerken: Auch in diesem Jahr wird es zum Kürbisfest wieder den Plakat-Wettbewerb geben, dann wird das Plakat für das Kürbisfest 2019 gesucht!

Über 100 Kinder wurden im Februar zur „Spaghetti-Party“ im Hotel Meerane begrüßt.

Sie freuten sich über den Appetit, den die jungen Gäste mitgebracht hatten: Jan Bolle, F&B Manager des Hotel Meerane, Frank Schmidt vom Media Markt und Organisationsteam A4-Center, Tobias Heim, Koch im 2. Ausbildungsjahr, Sara Adler, Auszubildende zur Hotelfachfrau, die gerade ihr Praktikum in der Küche absolvierte, und Luzie Weiß vom Bereich Service des Hotel Meerane (v.r.n.l.).