Spiel, Spaß und gute Unterhaltung beim Kinder- und Familienfest

Musik und lautes Kinderlachen war am 7. Mai 2023 vom Bauspielplatz am Wilhelm-Wunderlich-Park zu hören. Bei einem Kinder- und Familienfest kamen die jungen Besucher auf ihre Kosten und konnten toben, spielen und sogar das Reiten ausprobieren.

Zahlreiche Familien kamen, um an diesem Sonntag einen erlebnisreichen und unterhaltsamen Nachmittag zu verbringen. Es gab Hüpfburgen zu erkunden, Outdoorspiele zu meistern, Autos zu bemalen und Kutschfahrten zu erleben. Neben Parkeisenbahn, Kinderschminken und einer Feuerwehrübung mit der FF Meerane für die Kinder wurde auch den Erwachsenen viel geboten. Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm mit Auftritten der Meeraner Tanzgruppen und Meeraner Musikvereine sorgte für Stimmung und interessierte Besucherinnen und Besucher konnten sich bei Vereinspräsentationen über deren Angebote informieren. Mit Bratwurst, Kuchen, Eis, Zuckerwatte und noch vielem mehr, war auch für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt.
Organisiert hatten das Kinder- und Familienfest die Fraktionsgemeinschaft CDU - Meeraner Bündnis und der Lions Club. Bürgermeister Jörg Schmeißer hieß ebenfalls alle Gäste herzlich willkommen und äußerte sich begeistert über das Kinder- und Familienfest, das im letzten Jahr zum ersten Mal stattfand. „Für alle Kinder aus Meerane und Umgebung ist das eine wunderschöne Veranstaltung und ich bin stolz darauf, dass dieses Fest weitergeführt wird. Mein Dank gilt den Organisatoren und allen am Gelingen der Veranstaltung Beteiligten“, sagte Bürgermeister Jörg Schmeißer.

Alle Besucherinnen und Besucher ­– große und kleine – haben diesen Tag sichtlich genossen und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Einige Impressionen des Kinder- und Familienfests:

Die Organisatoren und Bürgermeister Jörg Schmeißer hießen die Besucherinnen und Besucher willkommen und wünschten allen einen erlebnisreichen und unterhaltsamen Nachmittag.