Kinderspielplatz Bornberg: Mitarbeiter der Meeraner Stadttechnik entdecken gefährliche Manipulation an einem Spielgerät

Bei der Doppelschaukel auf dem Spielplatz Bornberg wurden von Unbekannten alle Schrauben, die den Ketten am Schaukelgerüst und an den Sitzflächen Halt geben, so gelockert, dass bei der nächsten Benutzung der Schaukeln diese wahrscheinlich, mitsamt den Kindern, herabgestürzt wären!
Mitarbeiter der Meeraner Stadttechnik haben dies zum Glück rechtzeitig bemerkt und die beiden Schaukeln umgehend repariert.

Der Vorfall macht fassungslos. Wer macht so etwas? Was hätte passieren können?
Das war keine Beschädigung und auch kein blinder Vandalismus, sondern gefährlicher und krimineller Vorsatz!

Die Stadt Meerane hat aus diesem Grund den Vorfall dokumentiert und an die Polizei weitergereicht.
Die Meeraner Bürgerinnen und Bürger werden um Mithilfe gebeten. Wer etwas beobachtet hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Stadtverwaltung Meerane, Tel. 03764 54200 oder direkt beim Polizeirevier Glauchau, Tel. 03763 640, zu melden.

Bei der Doppelschaukel auf dem Spielplatz Bornberg wurden von Unbekannten alle Schrauben, die den Ketten am Schaukelgerüst und an den Sitzflächen Halt geben, gelockert. Das Spielgerät wurde umgehend repariert.