Tännichtschule geht mit modernster Panel-Technik an den Start

Nicht nur die Technik begeisterten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer freuen sich auf die neueste Errungenschaft in der Tännichtschule Meerane, sondern auch Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer: „Wir konnten nach erfolgreicher Fördermittelzusage endlich sechs interaktive Tafeln installieren!“ Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Bildschirme, sondern um so genannte Activ-Panels aus der Cobalt Serie der Firma Promethan in einer Größe von 86 Zoll. Mit diesen werden die bisherigen Kreide-Tafeln ersetzt. Damit ist noch mehr Flexibilität im Unterricht möglich.

Dank W-LAN  können die Klassen im Internet recherchieren, notwendige Apps herunterladen und lernen, wie man sich sicher im Internet bewegt. Außerdem besteht die Möglichkeit, Laptops anzuschließen, Lern-Folien einzuspielen und natürlich auch im Tafelfeeling auf den Displays zu schreiben.

Die interaktiven Tafeln wurden in drei Klassenzimmern, in den beiden Informatikräumen und dem Physikzimmer aufgestellt. „Damit können wir den Schülerinnen und Schülern modernste Lernbedingungen bieten“, betont das Stadtoberhaupt zum Schluss.

Zu den Bildern:

Die gute alte Kreidetafel muss nun modernster Technik weichen. Mit den neuen Panels kann der Unterricht noch flexibler gestaltet werden.