„Tag der offenen Tore“ in der Feuerwache Meerane: Feurige Vorführungen bei heißen Temperaturen

Strahlend blauer Himmel und hochsommerliche Temperaturen waren die Zutaten für den „Tag der offenen Tore“ am vergangenen Samstag in der Feuerwache Meerane. Der Feuerwehrverein St. Florian begrüßte viele interessierte Gäste, die sich über die Arbeit der Kameradinnen und Kameraden informieren konnten und die auch allerhand zu sehen bekamen.
Neben Führungen durch die Feuerwache und einer Ausstellung verschiedener Feuerwehr-Fahrzeuge, die die Entwicklung der Leiterfahrzeuge bis zur modernen Drehleiter aufzeigte, gab es verschiedene Vorführungen. Präsentiert wurden die Einsatzmöglichkeiten des neuen, erst im vergangenen Jahr in Dienst genommenen Drehleiterfahrzeuges der FF Meerane, und die Jugendfeuerwehr zeigt bei einer tatsächlichen „heißen“ Übung ihr Können.

Für die kleinen Gäste gab es unter anderem spezielle Kinderführungen in der Feuerwache und natürlich – wie immer als letzten Programmpunkt – den Besuch des „Bonbonmannes“, der mit seinem spektakulären Auftritt die Mädchen und Jungen begeisterte!
Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer schaute trotz vollen Terminkalenders ebenfalls beim Fest vorbei. Er freute sich über die gute Resonanz bei den Gästen und konnte den krönenden Abschluss – das „Landen“ des Bonbonmannes zur Freude der Kinder – miterleben.

Fotos: FF Meerane, Stadtverwaltung Meerane