Tag des offenen Denkmals zieht Besucher an

„KulturSpur. Ein Fall für den Denkmalschutz“ so lautete das Motto des am 11. September 2022 stattfindenden Tag des offenen Denkmals. Auch Meerane nahm daran teil und Museumsleiterin Cornelia Sommerfeld freut sich sehr, dass so viele Besucherinnen und Besucher am vergangenen Sonntag unterwegs waren. Das Heimatmuseum, das Neobarocke Postgebäude und die Galerie hatten an diesem Tag ihre Pforten weit geöffnet. Im Heimatmuseum konnte man passend zum Motto die Sonderausstellung „Ausgewählte Denkmäler der Stadt“ besuchen, die Stadtgeschichte näher unter die Lupe nehmen oder auch der historischen Schuhmacherwerkstatt einen Besuch abstatten.

Im Neobarocken Postgebäude hatte man die Chance das Technik-Schau-Depot in Augenschein zu nehmen uns sich auf DDR-Geschichte zu begeben. Auch hier waren etliche Interessierte gekommen und wer es lieber literarisch mochte, fand sich in der Galerie ART IN zu einer Lesung mit Ralf Günther ein.