Tolle Knolle – Kartoffelfest an der Tännichtschule

Süßkartoffelsuppe, Rosmarinkartoffeln mit Tsatsiki oder Kartoffelsalat – an Speisen rund um die nahrhafte Knolle mangelte es nicht zum traditionellen Kartoffelfest an der Tännichtschule.
Eingeladen hatten dazu am 2.Oktober 2018 die Schüler der Klassen 8 bis 10, die sich mit dem Erlös dieser Veranstaltung ihre Klassenkassen etwas auffüllen.
Trotz des unbeständigen Wetters, welches dafür sorgte, dass das Kartoffelfest ins Schulgebäude verlagert werden musste, kamen viele Besucher, so dass die kulinarischen Köstlichkeiten bis auf den letzten Rest verkauft werden konnten. Auch die jüngeren Besucher konnten sich mit kleinen Spielen oder dem Kinderschminken die Zeit vertreiben. „Die längste Kartoffelschale“, dieser Wettbewerb durfte natürlich auch nicht fehlen.
„Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die ,Friweika´ und die ,Fleischerei Kretschmer´, die die Schule mit ihren Spenden ganz toll unterstützten, es soll aber auch allen fleißigen Kuchenbäckerinnen und fleißigen Helfern aus der Elternschaft gedankt werden, die mit ihrer Hilfe zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben“, betont Babette Mehl von der Tännichtschule zum Schluss.