Überwältigt! Hilfsbereitschaft nach Wohnungsbrand phänomenal

Die Welle der Hilfsbereitschaft unter den Meeranerinnen und Meeranern ist unglaublich. Nach dem katastrophalen Wohnungsbrand, welcher dazu führte, dass eine fünfköpfige Familie alles Hab und Gut verlor, rückte die Stadt zusammen. „Die Hilfsangebote sind einfach nur überwältigend“, berichtet Bürgermeister Jörg Schmeißer. „Ich bin so dankbar, dass wir Meeraner in dieser schwierigen Zeit zusammenhalten. Danke.“

Nur wenige Stunden nach dem Brand wurde ein Hilfsaufruf gestartet, welcher sich schnell in den sozialen Netzwerken verbreitete. Zudem gaben beherzte Meeranerinnen und Meeraner gute Hinweise, wie die Unterstützung noch schneller und unbürokratischer ablaufen kann.

Das Bürgerbüro informiert zur aktuellen Lage:
Eine große Anzahl an Personen hat sich bereits gemeldet, die entweder bereits konkrete Sachspenden angeboten haben, z.B. Kleidung, Möbel, Spielzeug, Haushaltswaren, oder vorerst allgemein gefragt haben, wo Bedarf besteht. Deren Kontaktdaten wurden im Bürgerbüro erfasst. Auch Geldspenden auf dem Spendenkonto sind bereits eingegangen und weitere Personen haben ihre Spendenbereitschaft signalisiert.
Nun werden alle Rahmenbedingungen geklärt und es wird in Abstimmung mit den Betroffenen in den nächsten Tagen genauere Informationen zum Bedarf geben.
Anschließend werden die erfassten Spender durch das Bürgerbüro kontaktiert und die Stadt informiert zu weiteren benötigten Sachspenden.

Herzlichen Dank für die große Hilfsbereitschaft!

Ein großes Dankeschön gilt natürlich allen Feuerwehren und den Einsatzkräften und Helfern vor Ort!