Umbau Kreisverkehr Hohe Straße / Guteborner Allee fertig - Zufahrt in Gewerbegebiet und A4-Center wieder möglich

Neue Straßenkreuzung ab sofort befahrbar

Eine gute Nachricht aus dem Meeraner Rathaus: Die Umbauarbeiten des Kreisverkehrs Hohe Straße / Guteborner Allee sind beendet, die Zufahrt zum Gewerbegebiet und A4-Center ab sofort wieder frei!
"Wir freuen uns sehr, dass die Bauarbeiten, die am 2. März begonnen hatten, jetzt vorfristig fertiggestellt wurden. Alle Beteiligten haben mit Hochdruck gearbeitet; heute Vormittag konnte die neue Kreuzung wieder für den Verkehr frei gegeben werden", sagt Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer.

Der bisherige Kreisverkehr Hohe Straße/Guteborner Allee wurde von der LISt (Gesellschaft für Verkehrswesen und ingenieurtechnische Dienstleistungen mbH) umgebaut; entstanden ist eine Straßenkreuzung mit einer Haupt- bzw. Vorfahrtsstraße (Hohe Straße) und einer einmündenden Nebenstraße (Guteborner Allee).
Der Kreisverkehr hatte eine zu geringe Größe für LKW-Verkehre, insbesondere auch im Hinblick auf den Umleitungsverkehr durch den Bau des neuen Kreisverkehrs Staatsstraße S 288 / Gablenzer Straße.

Nach Fertigstellung der Straßenbauarbeiten wurden am gestrigen Dienstag die Fahrbahnmarkierungen auf der neu entstandenen Kreuzung aufgebracht.

Arbeiten zum Rückbau des früheren Kreisverkehrs Hohe Straße / Guteborner Allee am 10. und 11. März 2020.