Unterstützung aus Aktion „Weihnachtswunschbaum“ für Erziehungsförderverein e.V. Meerane

Mit der Aktion „Weihnachtswunschbaum“ hat das Unternehmen dm-drogerie markt den Erziehungsförderverein e.V. in Meerane unterstützt.
„Weihnachtszeit – das bedeutet auch leuchtende Kinderaugen beim Geschenkeauspacken. Doch es gibt Kinder, deren Eltern finanziell eingeschränkt sind. Uns war es auch in diesem Jahr wieder wichtig, an diese Kinder zu denken“, sagt Marlies Nordmann, Filialleiterin des dm-Marktes Meerane.
Gepackt wurden insgesamt 55 Päckchen im Wert von 4 Euro, die von den Kunden gekauft werden konnten. „Unseren Kundinnen und Kunden war es auch in diesem Jahr ein Anliegen, uns bei der Aktion Weihnachtswunschbaum zu unterstützen. Schon nach einer Woche waren alle Päckchen verkauft“, freut sich Marlies Nordmann.

Entschieden hatte man, den Meeraner Erziehungsförderverein e.V. zu unterstützen. Am 16. Dezember 2022 waren Vertreter des Vereins im dm-Markt zu Gast und nahmen die Geschenke für die Kinder und Jugendlichen in Empfang. Filialleiterin Marlies Nordmann übergab zudem einen Spendenscheck im Wert von 150 Euro.

Übergabe der Geschenke aus der Aktion Weihnachtswunschbaum und des Spendenschecks: Marlies Nordmann, Filialleitung dm-Markt Meerane (links), Susann Peter-Münzer vom Erziehungsförderverein e.V. und Wolfram Schlecht, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Erziehungsförderverein e.V. Foto: Unternehmen/privat