Erneuter Vandalismus im „Meeraner Meerchenwald“ auf dem Gelände der ehemaligen Kammgarnspinnerei

Leider werden städtische Anlagen und Objekte immer wieder Opfer von Zerstörung. Bereits Ende des vergangenen Jahres wurden der Naturlehrpfad und die Vitrine auf dem Gelände der Erweiterung des „Meeraner Meerchenwaldes“ (ehemalige Kammgarnspinnerei) beschädigt.

Wie das Sachgebiet Umwelt informiert, wurde der erneute Vandalismus am Montag, dem 18. März 2024 durch die Meeraner Stadttechnik festgestellt. Zum nunmehr vierten Mal wurde die Glasscheibe der Vitrine im Bereich der Sitzgruppe zerstört.
Weiterhin wurden die Dreiböcke von zwei Bäumen beschädigt und zwei Hinweistafeln zu den Bäumen der Jahre umgeworfen.
Darüber hinaus haben vermutlich Mopeds, mit ihren durchdrehenden Hinterrädern, tiefe Spuren im Weg hinterlassen.
Die Schadenshöhe beläuft sich auf mindestens 750 Euro.