Marktbrunnen erneut verschmutzt

Das Wasser im Marktbrunnen wurde erneut verschmutzt. Festgestellt wurde dies am 20. Juni 2023.

Der Brunnen am Markt in der Meeraner Innenstadt soll für Bürgerinnen und Bürger – gerade an solchen heißen Tagen – einen schönen und zum Verweilen einladenden Ort darstellen. Leider wird der Brunnen immer wieder beschädigt oder verschmutzt und muss anschließend mühsam gereinigt und wiederhergestellt werden.
Auch am heutigen Dienstag, den 20. Juni 2023, wurde eine Verschmutzung im Wasser festgestellt. Nach Prüfung des Sachverhaltes durch die Stadttechnik muss das Wasser abgelassen, der Brunnen gereinigt und neu befüllt werden. Die notwendigen Arbeiten werden bereits durchgeführt.
Schnellstmöglich soll der Marktbrunnen wieder sauber und mit frischem Wasser gefüllt den Meeranerinnen und Meeranern zur Verfügung stehen.

Die Stadt Meerane bittet um Hinweise unter Tel. 03764 540 (Bürgerbüro), die zur Aufklärung der Verschmutzung beitragen.

Der neue Marktbrunnen – ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Meerane und der Fördergemeinschaft „Mehr Meerane“ – wurde im April 2013 offiziell eingeweiht.