Veranstaltung zum Welthospiztag in der Stadtbibliothek Meerane

Der Welthospiztag 2018 fand am 13. Oktober unter dem Motto „Weil du wichtig bist!“ statt. Bereits am Vorabend, am 12. Oktober, hatte der Freie Hospizverein Erzgebirgsvorland e.V. aus diesem Anlass zu einer Lesung in die Stadtbibliothek Meerane eingeladen. Der Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit im Verein Dr. Christian Gutowski stellte den zahlreich erschienenen Gästen das Buch von Jürgen Domian „Interview mit dem Tod“ vor.

Jürgen Domian ist Moderator der Telefon-Talkshow „Domian“. In seiner Sendung hat er mit unzähligen Interviewpartnern gesprochen, es fehlte nur einer – der Tod. Aber der Tod gehört zum Leben und keiner kann ihm entfliehen.
Nun hat Jürgen Domian in seinem Buch mit dem Tod gesprochen, über alle Bereiche des Lebens...

Dr. Gutowski hat dem Publikum in einer ausdrucksstarken Vortragsweise Teile aus dem Buch zu Gehör gebracht. Es ist keine leichte Kost, aber regt zum Nachdenken über das Leben und auch über den Tod an. Nach der Lesung standen die Mitglieder des Freien Hospizvereins Erzgebirgsvorland e.V. auch für Gespräche mit den Gästen zur Verfügung.