Volkshaus Meerane: Artdeco-Fassade präsentiert sich in frischen Farben

In dieser Woche wurde das Gerüst am Vordergebäude des Volkshauses Meerane in der Friedhofstraße abgebaut. Die Fassadengestaltung entspricht dem Artdeco; denkmalgerecht wurde die Fassade wiederhergestellt und präsentiert sich nun wieder in ihren ursprünglichen Farben.

Die künftige Mehrzweckhalle im Volkshaus und auch die Notunterkunft in der Friedhofstraße 20 sind am Mittwoch, 6. Oktober 2021, in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr für interessierte Bürgerinnen und Bürger mit der Möglichkeit zur Besichtigung geöffnet. In der Mehrzweckhalle im Volkshaus sind Vertreter aus dem Dezernat Bauwesen und Umwelt der Stadtverwaltung Meerane sowie vom Jugendclub „Beverly Hill’s“ vor Ort.

Die Aufnahmen entstanden am 29. September 2021, zum Vergleich ein Foto vom November 2018.


Die Maßnahme Sanierung und Erweiterung Jugendclub „Beverly Hill’s“ / Volkshaus Meerane wird gefördert über das Bundesprogramm „Sanierung Kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“.