Bundestagswahl 2021 / Briefwahl

Am 26. September 2021 findet die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt.

Die Briefwahl ist ab 16. August 2021 möglich. Die Meeraner Bürgerinnen und Bürger können ab sofort während der Öffnungszeiten des Briefwahllokals mit ihrer Wahlbenachrichtigung die Wahlunterlagen für die Briefwahl abholen bzw. beantragen, dass diese zugesandt werden.

Wer die Unterlagen selbst abholt, hat die Möglichkeit, sofort die Briefwahl im Briefwahllokal im Bürgerbüro im Neuen Rathaus durchzuführen. 

Alternativ können Wahlschein und Briefwahlunterlagen über den folgenden Link: Antrag auf Erteilung eines Wahlscheines beantragt werden. Die Unterlagen werden dann zugesandt.

Der Antrag auf Briefwahl kann bis spätestens Freitag, 24.09.2021, 18:00 Uhr, gestellt werden.

Bürgerinnen und Bürger, die die Unterlagen abholen oder die Briefwahl durchführen möchten, melden sich bitte bei den Mitarbeiterinnen am Infotresen im Bürgerbüro im Neuen Rathaus (Eingang Poststraße).

Das Briefwahllokal im Bürgerbüro im Neuen Rathaus, Lörracher Platz 1, ist zu den Öffnungszeiten des Bürgerbüros geöffnet:

Montag          08:00–12:00 Uhr
Dienstag        14:00–18:00 Uhr
Donnerstag    14:00–16:00 Uhr
Freitag           08:00–12:00 Uhr

 

Weitere Informationen zur Bundestagswahl 2021 erhalten Sie auf der Seite des Bundeswahlleiters (Link).