Badminton: 15. OTG-ENNO-CUP in Gera

Anne Brauner und Beatrice Bressau siegen im Damen-Doppel B

Beim traditionellen ENNO-CUP, den die Abteilung Badminton der OTG (Ostvorstädtische Turngemeinschaft) 1902 Gera zum 15. Mal ausgetragen hat, entschieden Anne Brauner und Beatrice Bressau von der SG Meerane 02 das Damen-Doppel B für sich. Allerdings ging es sehr knapp zu. Da die Plätze 1 bis 3 die gleiche Anzahl gewonnene Spiele hatten, haben am Ende die Sätze und die Punkte über die Platzierung entschieden. So konnten die beiden Meeranerinnen Michel/Schlossarek (1.BC Schmalkalden/SG 1951 Sonneberg) und Hoche/Lenz (LV Altstadt Nordhausen) auf die Plätze zwei und drei verweisen.
Zudem erreichte Beatrice Bressau im Mixed B zusammen mit Robert Jacob (SSV Eintracht Naumburg) den dritten Platz unter zehn Mixed-Paarungen. Anne Brauner belegte hier zusammen mit André Reichenauer (OTG 1902 Gera) Platz neun.
Im Herren-Doppel B wurde die Meeraner Paarung Heiko Opitz und Marcel Bauer Achte.

Siegerehrung Damen-Doppel B: Beatrice Bressau (links) und Anne Brauner

 

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton