Badminton: Regional-Ranglisten-Turnier U15 in Stollberg

Zweite Plätze für Cellina Gottschalk und Tim Herold

Beim zweiten Badminton-Ranglisten-Turnier der Altersklasse U 15 (unter 15 Jahre) des Regionalverbandes Chemnitz in Stollberg, das im Schweizer-System ausgetragen wurde, schafften Cellina Gottschalk und Tim Herold jeweils Platz zwei. Für Tim war es der zweite in dieser Saison, für Cellina überhaupt der erste Podestplatz auf Regionalebene. Leonie Brehm, Fabrice Schnabel und Paul Wenke von der SG Meerane 02 belegten die Plätze vier, fünf und elf.
Cellina gewann zwei ihrer drei Spiele und zog nur gegen die Siegerin Lilly Klügel (SG Bräunsdorf) den Kürzeren. Nur knapp Platz eins verpasste Tim. Im entscheidenden Spiel um Platz eins gegen Moritz Höppner (BV Marienberg) hatte er nach gewonnenem zweiten Satz in der Verlängerung des entscheidenden dritten Satzes denkbar knapp das Nachsehen. Seine anderen vier Spiele entschied Tim für sich.
In der aktuellen U-15-Rangliste nach zwei Turnieren verteidigte Tim Herold Platz zwei, Leonie Brehm verbessert sich auf den dritten Platz, Fabrice Schnabel, Paul Wenke und Cellina Gottschalk, die am ersten Turnier nicht teilnahm, stehen auf den Plätzen fünf, acht und zehn.

Die Meeraner Teilnehmer: (stehend von links): Paul Wenke, Leonie Brehm, Cellina Gottschalk, Tim Herold, (kniend): Fabrice Schnabel

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton