Badminton: Sachsen-Ranglisten-Turnier U19 in Großenhain

Annalena Keller qualifiziert sich mit Platz sieben für die Teilnahme am 2. Turnier

Beim ersten Badminton-Sachsenranglisten-Turnier in der Altersklasse U19 (unter 19 Jahre) in Großenhain, das gleichzeitig als Qualifizierungs-Turnier für die weiteren Turniere in dieser Saison zählte, erreichte Annalena Keller von der SG Meeraner 02 Platz sieben unter 14 Mädchen. Mit dieser Platzierung hat sie die Teilnahmeberechtigung am zweiten Ranglistenturnier auf Landesebene geschafft.
Annalena bezwang zum Auftakt Joleen Pfeiffer (SG Gittersee) in zwei Sätzen, scheiterte danach im Viertelfinale knapp in drei Sätzen an Ros Riedel (TSV Dresden). Auf der Verliererseite des Doppel-ko-Systems bezwang Annalena zunächst Laura Bode (SG Robur Zittau) in drei Sätzen, entschied danach gegen Sophia Müller (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf) klar den ersten Satz für sich, zog aber letztendlich im zweiten und im entscheidenden dritten Satz gegen die Röhrsdorferin, die sie schon mehrmals besiegen konnte, den Kürzeren. Damit verpasste sie eine noch bessere Platzierung.

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton