Badminton: Sachsenranglisten-Turnier "Dresdner Teller"

Platz zwei für Turid Körner im Damen-Doppel

Beim Badminton-Traditionsturnier der SG Gittersee um den „Dresdner Teller“, das zum 61. Mal ausgetragen wurde und als Sachsen-Ranglisten-Turnier gewertet wurde, schaffte Turid Körner mit ihrem zweiten Platz im Damen-Doppel zusammen mit Marika Wippich (SG Robur Zittau) für die SG Meerane 02 die beste Platzierung. Sie besiegten Eisermann/Enge (HSG DHfK Leipzig/BSV Markranstädt) sowie Kunkel/Ullrich (TV Augsburg 1847/Tauchaer TV) in jeweils zwei Sätzen, zogen aber im Finale gegen Adam/Nitschke (HSG DHfK Leipzig/SG Bräunsdorf) in drei Sätzen den Kürzeren.

Im Einzel belegten Turid Körner und Eric Edelbauer jeweils Platz sieben und zusammen im Mixed Platz fünf. T.Körner hatte gegen Carolin Koinzer (BV Marienberg) und ihre Doppelpartnerin Marka Wippich das Nachsehen. E.Edelbauer, der als Dritter der aktuellen Sachsenrangliste an den Start gegangen ist, verlor nach einem Freilos gegen Sven Hendrich (HSG DHfK Leipzig) beide Sätze erst in der Verlängerung. Auf der Verliererseite des Doppel-ko-Systems bezwang er Marcus Gast (SG Bräunsdorf) und Frank Demmler (Tauchaer SV), hatte dann aber letztendlich gegen Konstantin Hack (SG Robur Zittau) in drei Sätzen das Nachsehen. Im Mixed, das im Einfach-ko-System durchgeführt wurde, bezwangen die beiden Meeraner zunächst Stock/Eisermann (BV Zwenkau 64/HSG DHfK Leipzig), scheiterten aber im Viertelfinale am späteren Sieger Hofmann/Adam (HSG DHfK Leipzig).