Badminton: Sachsenranglisten-Turnier in Röhrsdorf

Plätze zwei und drei für die SG Meerane 02

Zwei Podestplätze schafften die Teilnehmer der SG Meerane 02 beim Badminton-Sachsen-Ranglisten-Turnier in Röhrsdorf. Zum dritten Mal in Folge wurde Turid Körner im Damen-Doppel bei einem Landesranglisten-Turnier Zweite, diesmal zusammen mit Juliane Fromm (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf). Sie bezwangen Koinzer/Räder (BV Marienberg) und Heinrich/Schäfer (Leipziger SV Südwest/BC Stollberg-Niederdorf), hatten aber im Finale gegen Krachnudel/Nitschke (BSV Markranstädt/SG Bräunsdorf) das Nachsehen.
Zum zweiten Mal in dieser Saison wurde Eric Edelbauer Dritter im Herren-Einzel. Der Dritte der Landesrangliste besiegte nach einem Freilos Sebastian Prager (FC Erzgebirge Aue), verlor im Halbfinale gegen Ludwig Bram (SG Gittersee) und setzte sich im Spiel um Platz drei gegen Konstantin Hack (SG Robur Zittau) durch.
Im Herren-Doppel zusammen mit Sebastian Prager (FC Erzgebirge Aue) erreichte E.Edelbauer Platz vier.

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton