Badminton: Südostdeutsches Ranglisten-Turnier in Augsburg

 

Beim Südostdeutschen Badminton-Ranglisten-Turnier in der Altersklasse U 19 (unter 19 Jahre) in Augsburg schaffte Annalena Keller von der SG Meerane 02 keine vorderen Platzierungen. Im Mixed-Doppel zusammen mit Alexander Toepffer (ESV München) wurde sie Elfte und im Einzel belegte sie den 13. Platz.
Im Mixed scheiterte sie mit ihrem Münchener Partner im Achtelfinale an Vorwerk/Marz (SG Bräunsdorf/SV Turbine Großenhain) sowie in den Platzierungsspielen um die Plätze 9 bis 16 nach einem Freilos auch an Pfanz-Sponagel/Köhler (TSV Haunstetten). Sie entschieden zwar hier Satz eins für sich, hatten aber in den nächsten beiden Sätzen das Nachsehen.
Im Einzel bezwang Annalena in Runde eins Kirsten Helmsauer (ESV Flügelrad Nürnberg) in drei Sätzen, musste sich aber im Achtelfinale der an Nummer zwei gesetzten Ramona Zimmermann (SG Schorndorf) geschlagen geben. In den Platzierungsspielen um die Plätze 9 bis 16 zog sie gegen Katrin Köhler (TSV Haunstetten) nach gewonnenem zweiten Satz im entscheidenden dritten den Kürzeren.

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton