Badminton: Zwei weitere Heimniederlagen für die SG Meerane 02 in der Sachsenliga

Sachsenliga:
TSV 1886 Markkleeberg gegen SG Meerane 02 6:2
BSV Markranstädt gegen SG Meerane 02 7:1

Die SG Meerane 02 bleibt in der Badminton-Sachsenliga weiter ohne Punktgewinn. Nach den drei Heimniederlagen verlor sie nun auch trotz einer sehr guten Leistung der gesamten Mannschaft ihre ersten beiden Auswärtsspiele. Trotz dieser Niederlagen gibt die SG (0:10 Punkte, Spielverhältnis 7:33) dank des besseren Spielverhältnisses die rote Laterne an BV Zwenkau 64 (0:10, 5:35) ab. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt vier Punkte.
Allerdings war zumindest gegen den Mitaufsteiger TSV 1886 Markkleeberg beim 2:6 ein Punktgewinn möglich. Denn die Meeraner erzwangen in vier Spielen einen Entscheidungssatz, doch nur einen konnten sie letztendlich für sich entscheiden. Das gelang nur Eric Edelbauer im ersten Herren-Einzel. Den Kürzeren zog dagegen Mario Pflügel im zweiten Herren-Einzel und zusammen mit Hannes Ullmann im ersten Herren-Doppel sowie Eric Edelbauer/Lutz Stegert im zweiten Herren-Doppel. Für den zweiten Punkt sorgte Dominique Els mit ihrem Zwei-Satz-Erfolg im Damen-Einzel. Das gewann sie auch beim Spitzenreiter BSV Markranstädt und sorgte so für den Meeraner Ehrenpunkt. Aber auch hier war ein besseres Ergebnis als das 1:7 möglich. Aber keines der beiden Dreisatzspiele konnte gewonnen werden. So hatten Dominique Els/Susann Petzoldt im Damen-Doppel und .Edelbauer in ersten Herren-Einzel im entscheidenden dritten Satz das Nachsehen.
In jeweils zwei Sätzen in beiden Spielen das Nachsehen hatten H.Ullmann im dritten Herren-Einzel sowie L.Stegert zusammen mit S.Petzoldt bzw. Turid Körner im Mixed, zudem gegen Markkleeberg D.Els/T.Körner im Damen-Doppel und gegen Markranstädt in den beiden Herren-Doppel M.Pflügel/H.Ullmann und E.Edelbauer/L.Stegert.
Die Meeraner traten an mit Dominique Els, Susann Petzoldt, Turid Körner, Eric Edelbauer, Mario Pflügel , Lutz Stegert und Hannes Ullmann.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SG Robur Zittau gegen Tauchaer SV 5 : 3
SG Robur Zittau gegen BV Zwenkau 64 8 : 0
TSV Dresden II gegen BV Zwenkau 64 8 : 0
TSV Dresden II gegen Tauchaer SV 8 : 0
BSV Markranstädt gegen BV Marienberg 4 : 4
TSV 1886 Markkleeberg gegen BV Marienberg 2 : 6

Tabelle Sachsenliga:

  Spiele Spielverhältnis
Punkte
1. BSV Markranstädt 5
30 : 10
9 : 1
2. SG Robur Zittau 4
28 : 4
8 : 0
3. BV Marienberg 5
21 : 19
7 : 3
4. TSV Dresden II 4
26 : 6
6 : 2
5. Tauchaer SV 5
18 : 22

4 : 6

6. TSV 1886 Markkleeberg 5
17 : 23
4 : 6
7. SG Meerane 02 5
7 : 33
0 : 10
8. BV Zwenkau 64 5
5 : 35
0 : 10

(von links): Mario Pflügel, Dominique Els, Hannes Ullmann, Susann Petzoldt, Eric Edelbauer, Turid Körner, Lutz Stegert
 

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton