Hockey: Cöthen schlägt Meerane

Cöthener HC 02 - SV Motor Meerane 3:1 (Halbzeitstand 2:0)

Im dritten Spiel der Saison haben die Meeraner Hockeyherren einen Rückschlag erlitten. Zwar spielten die Westsachsen den ersten guten Angriff der Partie heraus (2. Minute). Den ersten Treffer erzielten aber die Platzherren im Nachsetzen (7. Minute). Nur drei Minuten später hatte Dirk Lange den Ausgleich auf den Schläger. Sein Heber ging aber nur an die Querlatte. Das Spiel nahm nun weiter an Fahrt auf. Zwei Zeitstrafen gegen die Meeraner blieben zunächst ohne Folgen. Köthen verpasste es in dieser Phase des Spiels, durch das Überzahlspiel die Führung auszubauen. Auch drei Strafecken für die Gastgeber blieben ungenutzt. In der 30. Minute baute Köthen die Führung dann aber doch auf 2:0 aus. In der zweiten Halbzeit kam Meerane wieder besser ins Spiel. Der Anschlusstreffer wollte aber einfach nicht fallen. Köthen machte es in der 41. Minute wieder besser und verwandelte die fünfte Strafecke zum 3:0. In der 49. Minute schaffte Meerane endlich den Anschlusstreffer. Max Methe knallte die Kugel nach Vorarbeit von Justus Dietzel ins Gehäuse der Köthener. Bis zum Abpfiff folgten aber keine weiteren Tore mehr. Einen Aufreger gab es aber doch noch. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff flog ein Köthener nach einer sinnlosen Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Alexander Hammer vom Meeraner Trainerteam fehlten da fast die Worte. "Diesen Ausflug haben wir teuer bezahlt", kommentierte er nüchtern.

Cornell Frühauf
Motor Meerane