Hockey: Glücklose Meeraner bleiben torlos in Berlin

Zehlendorf 88 - SV Motor Meerane 1:0 (Halbzeitstand: 1:0)

Für die Meeraner Hockeyherren stand schon vor dem Auswärtsspiel bei Zehlendorf 88 der Abstieg aus der Regionalliga fest. Das Team um Kapitän Christian Hufnagl konnte also ohne Anspannung in das vorletzte Spiel der Saison gehen. Schon nach wenigen Sekunden hatten die Westsachsen die Chance auf den 1:0 Führungstreffer. Nach einem Doppelpass von Christian Hufnagl und Max Methe vor dem Tor der Zehlendorfer haperte es aber am Abschluss. Kurz darauf hatten die Berliner ihre erste Chance auf die Führung nach einer Strafecke. Es blieb aber zunächst beim 0:0. Nach 10 Spielminuten kam Dirk Lange über rechts gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Der Meeraner Stürmer scheiterte aber am Torwart der Zehlendorfer. Nur fünf Minuten später hat Meerane Glück, dass die Berliner die Kugel nur an den Pfosten knallten. Das Spiel nahm nun fahrt auf. Die Meeraner erspielten sich fast schon im Minutentakt Chancen. Es fehlte aber wie so oft in dieser Saison das nötige Glück und die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Fünf Minuten vor der Pause dann der Rückschlag: Zehlendorf trifft zur 1:0 Führung. Nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel von beiden Mannschaften noch intensiver geführt. In der 39. Minute blockte Bastian Lange einen Torschuss der Gastgeber auf der Linie und hielt sein Team im Spiel. Trotz drei weiterer Ecken und einiger Chancen blieben die Meeraner aber torlos. So blieb es bei der unglücklichen 1:0 Niederlage. Damit gehen die Meeraner mit nur einem Sieg aus 13 Spielen ins letzte Spiel der Saison am nächsten Sonntag. Dann ist mit dem SC Charlottenburg der Tabellenführer und Aufsteiger in die zweite Bundesliga zu Gast. Trotzdem wollen sich die Herren von Trainer Thomas Hertzsch im vorerst letzten Meeraner Spiel in der Regionalliga noch einmal von ihrer besten Seite zeigen.

Cornell Frühauf
Motor Meerane