Hockey: Motor verpasst Befreiungsschlag im Tabellenkeller

Spandauer HTC - SV Motor Meerane 11:7 (Halbzeitstand 6:2)

Die Meeraner Hockeyherren haben am Samstag beim Spandauer HTC eine deutliche Niederlage kassiert. Der Klassenerhalt ist damit aus eigener Kraft kaum noch zu schaffen. Auf den Führungstreffer der Westberliner (5.) folgte noch der Ausgleich durch ein Tor von Sebastian Scholz (6.). Bis zur 20. Minute zogen die Hausherren dann aber bis auf 5:1 davon. Auf das zwischenzeitliche 5:2 durch Wilhelm Keller (21.) folgte das Berliner Tor zum Halbzeitstand von 6:2 (24. Minute). In der zweiten Spielhälfte fand der SV Motor viel besser ins Spiel. Das Team von Trainer Steffen Jahn kämpfte sich zwischenzeitlich auf 6:4 und 8:6 heran. Der beste Torschütze für die Meeraner war wie so oft Christian Hufnagl. Am Ende reichten die vier Tore des Meeraners aber nicht aus. Die Westsachsen mussten sich deutlich mit 11:7 geschlagen geben. „Die erste Halbzeit haben wir total verpennt. In der zweiten Hälfte haben wir noch einmal mächtig Gas gegeben und tolle Chancen erarbeitet. Leider waren wir aber oft vor dem Tor nicht abgezockt genug“, erklärte der Meeraner Trainer Steffen Jahn resigniert.

Cornell Frühauf
Motor Meerane