Hockey: SV Motor verliert trotz Kampf gegen Favoriten

SV Motor Meerane - Osternienburger HC 3:8 (Halbzeitstand: 1:3)

Im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Osternienburg haben die Meeraner die ersten Spielminuten verschlafen. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt lagen nach 5 Minuten bereits mit 3:0 Treffern vorn. Nach einer Auszeit waren die Westsachsen aber auch endlich im Spiel. Mit einer guten Abwehrleistung und starken Paraden von Ralph Schneider konnte die Tormaschine des Tabellenführers erst einmal gestoppt werden. In der 20. Minute brachte Christian Hufnagl nach einer Strafecke den SV Motor sogar wieder ins Spiel.
Das 1:3 war auch der Halbzeitstand. Nach der Pause erwischten die Favoriten erneut den besseren Start. Osternienburg zog durch Tore in der 33. und 39. Minute bis auf 1:5 davon. Danach begann eine starke Phase der Hausherren. In der 40. Minute konnte Bastian Lange einen Pass der Gäste abfangen und knallte die Kugel nach einem Sololauf über das ganze Feld zum 2:5 ein. Nur zwei Minuten später verkürzte sein Bruder Dirk Lange auf 3:5. Zum Ende des Spieles hin drehten die Gäste noch einmal auf und zogen durch durch Treffer in der 48., 50., und 51. Minute bis auf 3:8 davon.
Trotz der deutlichen Niederlage war der Meeraner Trainer mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. "Wir haben zwar wieder die ersten fünf Minuten des Spiels verschlafen. Danach haben die Jungs aber gekämpft, um gegen den Favoriten nicht abgeschossen zu werden."

Cornell Frühauf
Motor Meerane