Badminton: Punktgewinn war möglich

Sachsenliga: SG Meerane 02 gegen BV Marienberg 2:6

Besser als erwartet präsentierte sich die erste Mannschaft der SG Meerane 02 beim Punktspielauftakt in der Sachsenliga. Der Aufsteiger aus der Sachsenklasse verlor zwar sein Heimspiel ohne den im Urlaub befindlichen Mario Pflügel gegen den Regionalliga-Absteiger BV Marienberg mit 2:6, aber es war sogar durchaus ein Punktgewinn möglich. Leider konnten aber die Meeraner keines der drei Dreisatzspiele für sich entscheiden. So mussten sich jeweils Dominique Els im Damen-Einzel und zusammen mit Lutz Stegert im Mixed sowie Hannes Ullmann im dritten Herren-Einzel im entscheidenden dritten Satz geschlagen geben, D.Els sogar erst in der Verlängerung.
Die Punkte für die SG erkämpfte Eric Edelbauer mit Zweisatzerfolgen im ersten Herren-Einzel und zusammen mit Lutz Stegert im zweiten Herren-Doppel.
In jeweils zwei Sätzen das Nachsehen hatten Enrico Wunderlich, der Mario Pflügel vertrat, im zweiten Herren-Einzel und zusammen mit Hannes Ullmann im ersten Herren-Doppel sowie Susann Petzoldt/Turid Körner im Damen-Doppel.
Die Meeraner traten an mit Dominique Els, Susann Petzoldt, Turid Körner, Eric Edelbauer, Enrico Wunderlich, Lutz Stegert und Hannes Ullmann.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

BV Zwenkau 64 gegen Tauchaer SV 1 : 7
TSV 1886 Markkleeberg gegen BSV Markranstädt 2 : 6

Tabelle Sachsenliga:

  Spiele Spielverhältnis
Punkte
1. Tauchaer SV 1
7 : 1
2 : 0
2. BSV Markranstädt 1
6 : 2
2 : 0
3. BV Marienberg 1
6 : 2
2 : 0
4. SG Robur Zittau 0
0 : 0
0 : 0
5. TSV Dresden II 0
0 : 0

0: 0

6. SG Meerane 02 1
2 : 6
0 : 2
7. TSV 1886 Markkleeberg 1
2 : 6
0 : 2
8. BV Zwenkau 64 1
1 : 7
0 : 2

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton