"Lachen bis der Arzt geht" - Kabarettistisch-medizynische Lesung mit U. S. Levin in der Stadthalle

Kartenvorverkauf ab 20. September in der Stadtbibliothek

Am Mittwoch, 13. Oktober 2021, um 19:00 Uhr, lädt die Stadtbibliothek Meerane alle interessierten Gäste in die Stadthalle Meerane zu einer humorvollen Veranstaltung ein: An diesem Abend wird U. S. Levin aus seinen neuesten Büchern „Schwester, er lebt!“ und „Doktor, tut das weh?“ lesen. 

U. S. Levin befand sich schon mehrfach „zur Behandlung“ in Meerane – der Autor dürfte vielen Meeranerinnen und Meeranern bereits aus vorherigen Veranstaltungen gut bekannt sein.
Hinter dem Pseudonym „U. S. Levin“ verbirgt sich Uwe Bauer, der 1960 in Laucha in Sachsen-Anhalt geboren wurde. Uwe Bauer sagt von sich selbst, dass er 1963 nach Sachsen verschleppt und 1967 in die Grundschule zwangseingewiesen wurde. 1992 entdeckte er seine kreative Ader und tauchte in den literarischen Untergrund ein. Dabei legte er sich seinen geheimnisumwitterten Decknamen zu: U. S. Levin.

Die Lesung des beliebten Autors steht ganz unter dem Motto „Lachen bis der Arzt geht!“ und der Name ist Programm! Die Zuschauer dürfen gespannt sein auf heitere Geschichten rund um unterzuckerte Einbrecher, schmerzresistente Mediziner und noch viele weitere kuriose Erlebnisse des Satirikers! In seinem Buch lässt U. S. Levin einige „medizynische“ Anekdoten einfließen, welche inzwischen als wichtiger Beitrag zur allgemeinen Gesundung dienen. Denn schließlich ist ja aus dem Volksmund bekannt: Lachen ist die beste Medizin!
So dürfen sich die Besucher auf einen unterhaltsamen Abend mit viel Gelächter, Geschmunzel und Gekicher freuen!

Kartenvorverkauf
Eintrittskarten zu 8 Euro sind ab 20. September 2021 in der Stadtbibliothek Meerane, August-Bebel-Straße 49, Tel. 03764 185715 erhältlich. Das Team der Stadtbibliothek freut sich auf Ihre Anfragen! Bitte beachten Sie, dass Eintrittskarten ausschließlich im Vorverkauf erworben werden können.

Bitte beachten:
Für den Besuch der Veranstaltung gilt die sogenannte 3G-Regelung (geimpft, genesen oder getestet).Wir bitten die Gäste darum, beim Einlass in der Stadthalle ihren Nachweis über die vollständige Impfung gegen Covid-19 oder ihren Genesenen-Nachweis oder den Nachweis eines tagesaktuellen negativen Tests zur Vorlage bereit zu halten. Vielen Dank!