MBV-Wandergruppe erkundet Rochlitzer Region

Zur nächsten Wanderung mit der Wandergruppe des Meeraner Bürgervereins (MBV) wird die Rochlitzer Region erkundet. Treffpunkt für alle interessierten Wanderfreunde ist am 9. August 2020, um 10:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz Wechselburg (Muldenbrücke).
Von dort aus geht es entlang der Mulde über Eulenkluft und Rochlitzer Berg zum Rochlitzer Schloss und über Sörnzig zurück nach Wechselburg, informiert Dorothea Werner, die Leiterin der MBV-Wandergruppe. Die Strecke ist ca. 12 bis 14 Kilometer lang.
Ein Imbiss unterwegs ist möglich, „Verpflegung aus dem Rucksack“ wird empfohlen.

Weitere Informationen gibt es bei Dorothea Werner, Tel. 03764 16170, und auf der Website www.meeraner-buergerverein.de.


Bei der Wanderung am 12. Juli 2020 wurden 24 Wanderfreunde am Treffpunkt Forsthaus in Glauchau begrüßt. Über 12 Kilometer ging es an diesem Tag entlang des Lungwitzbaches nach St. Egidien, durch den Rümpfwald und wieder zurück nach Glauchau. Foto: MBV